Styleteil Logo

Statementschmuck

Auffälliger Schmuck, auch Statementschmuck genannt ist ein modisches Must Have und erzeugt regelmäßig Aha-Effekte. Ein großer Ring oder Kette, erlaubt ist was gefällt.

Nicht kleckern, sondern klotzen oder mehr ist mehr - so lässt sich der Trend Statement-Schmuck wohl am besten umschreiben. Zu den Handtaschen im XXL-Format gesellen sich nun auch viele schöne Schmuckstücke XXL. Mit auffälligen Farben, Formen und Designs erzielt Statement-Schmuck echte Aha-Effekte. Statementschmuck passt perfekt zum großen Auftritt, kann aber auch alltagstauglich gestylt werden. Dann einfach auf ein einzelnes auffälliges Schmuckstück wie Ring, Kette oder Ohrhänger setzen und zu schlichten Outfits kombinieren. Der Look ist dann nicht überladen und wirkt sophisticated. Für die große Show und Party darf es gerne auffälliger Schmuck zu auffälligen Outfits sein und es darf etwas tiefer ins Schmuck-Kästchen gegriffen werden. Die Kombi aus Statement-Ring und auffälligen Ohrhängern beispielsweise ist dann ein gern gesehenes Party-Duo. Hinschauen ist hier ausdrücklich erwünscht.